Berichte aus dem Stadtrat

Bericht Stadtratssitzung vom 22. Feb 2022
Die Stadtratssitzung am 22. Februar wurde – zur großen Freude aller Ratsmitglieder – von einer großen interessierten Öffentlichkeit begleitet.

Dies war mit hoher Wahrscheinlichkeit Tagesordnungspunkt 7: “Sicherstellung der Wasserversorgung für das Verbandsgebiet” geschuldet.

Unter diesem Tagesordnungspunkt berichteten und informierten Vertreter des Wasserversorgungszweckverbandes (WvZv) über den aktuellen Stand bei der Entwicklung einer Strategie zur dauerhaften Sicherstellung der Wasserversorgung im Verbandsgebiet. Vor der Ratssitzung gab es bereits fraktionsinterne Beratungs- und Informationsgespräche.

Infolge der drei Trockenjahre 2018,19 und 20, in denen auf die Notwasserversorgung aus der Dreilägerbachtalsperre zurückgegriffen werden musste, war dies ein drängendes und für viele Bürger wahrscheinlich auch emotionales Thema.

Nach der Präsentation folgten von Seiten der Bevölkerung keine Zwischenfragen.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei Gerhard Schmitz für die ausführliche und sehr informative Präsentation, sowie die gute Beratung im interfraktionellen Gespräch.