Die FDP ist, was ihre rund 66.000 Mitglieder daraus machen. 

Das kann man sich vorstellen wie ein großes Gespräch. Es werden Argumente ausgetauscht und Lösungen entworfen. Denn Politik ist, wenn Menschen zusammen kommen, um Probleme zu lösen.


Aber nicht jedes Thema beschäftigt alle Menschen gleich. Und nicht alle Lösungen passen überall. 

Deswegen organisieren sich die Freien Demokraten auch so, dass Lösungen dort erarbeitet werden, wo man am nächsten dran ist: 

Die Orts- oder Stadtverbände, wie unser Stadtverband Monschau, sind das Fundament. Hier findet Politik für das eigene Zuhause statt. Wir treffen uns regelmäßig um über die aktuelle Politik vor Ort zu beraten und Ideen für ein besseres Monschau zu erarbeiten.
Gemeinsam mit den anderen Orts- u. Stadtverbänden des Alt-Kreises Aachen bilden wir den Kreisverband Aachen-Land mit seinen ca. 300 Mitgliedern. 

Mehr Infos zum Kreisverband gibt es auf dessen Website (Link).
Darüber hinaus sind wir in unserer Fraktion im StädteRegionstag (Link)engagiert.


Unser Kreisverband bildet mit den Kreisverbänden Aachen-Stadt, Heinsberg, Düren und Euskirchen den Bezirksverband Aachen (Website).
Hier wird die Politik für die Region gemacht.


FDP-Monschau: Politik für Ihr Zuhause


Wie oben beschrieben, besteht unser Auftrag darin, Politik für Monschau zu machen.
Wir beschäftigen uns in der Regel in Sitzungswochen (Donnerstags) mit aktuellen Themen der Stadtpolitik. 

Hier werden Ideen für Monschau entwickelt und z.B. in Anträge gefasst.


Wir freuen uns selbstverständlich auch immer über interessierte Gäste!
Gerne können Sie sich bei Interesse mit uns in Verbindung setzen.

Kontakt zu uns


E-Mail
Infos